(rad)verkehr – blicke übern tellerrand

planung von radverkehrsanlagen

eigentlich unvorstellbar was man heutzutage noch bei neuen baugebieten und straßenbaumaßnahmen für einen groben unfug planen kann.

beispiele

münster

groß-umstadt. nur noch bekloppt.

richen. s. groß-umstadt

rossdorf. da ist hopfen und malz verloren.

oder doch nicht?

bekloppt gewesen in seligenstadt. man hat wohl irgendwie gemerkt, wie bekloppt das war und hat Vz240 weg gemacht und die breite trennlinie auf der fahrbahn unterbrochen

in den anderen drei oder vier kreiseln in der würzburger straße wird der radverkehr direkt auf der fahrbahn durch den kreisel geführt

bekloppt; radverkehrsförderung nach zimmner art. oder konnten sie sich nicht gegen den halbgott in blau durchsetzen?

aber immerhin gibts jetzt einen gut ausgebauten geh- und radweg entlang der darmstädter straße

was woanders geht

beispiele

in dem fall in seligenstadt im nachbarlandkreis: drei zebrastreifen hintereinander auf einer strecke von 70 metern.

abstand zwischen 1. und 2. zebrastreifen: 27 m, zwischen 2. u. 3.: 43 m

in dieburg am römerhallenkreisel geht das angeblich nicht. ok, ist ja keine schule nebendran, nur ein schulweg.

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